DLRG-Jugend - Jugend Ludwigshafen-Oggersheim

Pfingstlager

Jedes Jahr über Pfingsten fahren wir schon seit fast 20 Jahren in unser traditionelles Pfingstlager. Dabei suchen wir meistens ein Selbstversorgerhaus in Rheinland-Pfalz oder den umliegenden Bundesländern aus, um dort mit unseren Jugendlichen gemeinsam ein spannendes Wochenende zu erleben. Beim Programm für dieses Wochenende lassen unsere FLiBs ihrer Kreativität freien Lauf. Es werden dabei z.B. Ausflüge in Bergwerke, Schwimmbadbesuche, Schnitzeljagden durch den Wald, Nachtwanderungen und vieles mehr unternommen.
Zum festen Bestandteil unseres Pfingstlagers hat sich mittlerweile unser Grillabend am Sonntag Abend etabliert. Hierzu laden wir auch gerne mal Kameraden von befreundeten Ortsgruppen, oder ehemalige aktive Schwimmer und Jugendvorstandsmitglieder ein, um alte Freundschaften und den Kontakt zu anderen Ortsgruppen zu pflegen.

Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an DLRG-Jugend Lu-Oggersheim
webmaster@ludwigshafen-oggersheim.dlrg-jugend.de
© DLRG-Jugend
zuletzt geändert am 26.05.2015 um 12:03 Uhr
von DLRG-Jugend Lu-Oggersheim